Die beste Entscheidung!

Freitag, 24. Juni 2016

#Torrenostra – Torre de la #Sal #Oropeda – Embalse de #Sitjar #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Torrenostra ♥
Es kommt, wie es kommen muss :!: Nicol verweigert auch ihr Betthupferl :/ Ich lege ihr die zwei kleinen Leckerli auf ihr Bett – sie wird sie schon noch fressen – aber sie tut mir so unsagbar leid die Maus!

…nenene meine Liebe Julia – Dich hör’ ich erst gar nicht um 8 Uhr :P – und so kommt es, dass ich mich erst um 9 Uhr aus den Federn pelle :o – Baffo ist schon fertig mit dem Frühstück! Keine Zeit zu verlieren – schnell in die Fluten springen – die Dusche nutzen und schon kann es weiter gehen! Denn hier bleiben wir ganz sicher nicht! Wer weiss schon, wie lange die Knallerei noch geht und gestern Nacht war es schon ziemlich krass laut hier!
Es ist nur höchst erstaunlich, dass ich so gar nichts über einen Feiertag in Spanien finden kann…

Nun gut – in Rekordzeit sind wir wieder startklar – zunächst schauen wir uns nochmals genauer am Torre de la #Sal um – dort gibt es zwar unzählige Campingplätze (Marina D’or und Oropeda), aber vielleicht hat sich ja nun etwas geändert und man findet keine „NO CAMPER“-Schilder mehr – und in der Tat – auf dem Parkplatz (Schotter) am Meer zwischen Torre de la Sal und Marina D’or ist kein Schild mehr (im September 2015 war da noch eines!). Also stellen wir uns mal hin – machen einen kleinen Spaziergang zum Strand und beraten, ob wir hier bleiben wollen oder nicht.

Parking between Torre de la Sal und Marina D'Or - Oropesa – Spain

Parking between Torre de la Sal und Marina D’Or – Oropesa – Spain

Parking between Torre de la Sal und Marina D'Or - Oropesa – Spain - HDR [High Dynamic Range]

Parking between Torre de la Sal und Marina D’Or – Oropesa – Spain – HDR [High Dynamic Range]

Im Hintergrund ist ein skurriles Gebilde zu sehen – in einem Kreisverkehr. Nicht schön, aber selten – und auf jeden Fall ein „Hingucker“!
Der Parkplatz und der Strand sind ziemlich busy und wir hören auch schon wieder Knaller :/

Busy Beach between Torre de la Sal und Marina D'Or - Oropesa – Spain

Busy Beach between Torre de la Sal und Marina D’Or – Oropesa – Spain

Wir entschliessen uns nicht hier zu bleiben und nach dem Lunch (gebeizter Lachs) beraten wir, was wir nun tun wollen. Da wir uns einen See in Inland genauer ansehen möchten, und Embalse de #Sitjar quasi auf dem Weg dorthin liegt, entschliessen wir uns, für heute hier zu nächtigen – und morgen dann den noch unbekannten See zu erkunden!

Parking at Embalse de Sitjar - CV-189, 22, 12200 Onda, Castellón, Spanien – June 2016

Parking at Embalse de Sitjar – CV-189, 22, 12200 Onda, Castellón, Spanien – June 2016

Embalse de Sitjar - CV-189, 22, 12200 Onda, Castellón, Spanien

Embalse de Sitjar – CV-189, 22, 12200 Onda, Castellón, Spanien

Jetzt geh’ ich erst mal mit Nicol den See hier genauer erkunden :P Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:55 Uhr ♥ – und somit schon wieder reichlich spät :!: Warum habe ich nur so einen grossen Respekt vor Seen? Ich habe – irgendwie und aus welchen Gründen auch immer – ein ungutes Gefühl, wenn ich in einem See schwimmen soll :o Jedes Meer ist mir lieber als ein See! Ich hoffe ja, dass der noch unbekannte See, den wir morgen aufsuchen werden mir eventuell ein bisschen von dem Respekt nimmt.

Eines ist jedenfalls klasse hier – keine Knallerei!

Jetzt sage ich erst mal: Gute Nacht meine Lieben ♥ …ich will mal bissel früher in die Federn krabbeln ;)

Unsere Route von heute:

Route 2016-06-24

Route 2016-06-24

https://goo.gl/maps/2bG5fhNFPRP2

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 24. Juni 2016

Torrenostra

9 Uhr

24,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Torre de la Sal

13 Uhr

28,5°C

sonnig

mässiger Wind

Embalse de Sitjar

17 Uhr

29,8°C

sonnig

mässiger Wind

Embalse de Sitjar

21 Uhr

24,5°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: 24°C

 

26.05.14 09:00

24.06.16 22:22

27.05.16 14:42

…since 760 Days,

14 Hours and 1 Minutes on Tour!!!

…since 28 Days back in Spain

…and 8 Hours + 19 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2016 um 23:01 Uhr

 

 

This Articel was read 582 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

4 thoughts on “Die beste Entscheidung!

  1. Ingrid sagt:

    Das skurrile und für den Kreisverkehr völlig überdimensionierte Kunstwerk hat den Spitznamen “Rentnerabschussrampe”! ;-)
    Gut, dass ihr weitergefahren seid! So dicht neben den Campingplätzen hätte man euch sicher nicht geduldet, Schild hin oder her.

    • belle belle sagt:

      Hahahahaaaaaaaaaaaaa – der Name ist ja “geil” (man verzeihe mit den vulgären Ausdruck!!!)

      Ist uns eh zu “busy” – wir lieben es ja etwas “ruhiger” – das haben wir nun – ein kleines Paradies gefunden hier ♥

      Liebe Grüsse an Euch Weltenbummler – die Tage schau’ ich wieder bei Euch rein ♥

  2. Plingquadrat sagt:

    Ja,
    an San Juan ist es laut !
    Grüße
    R-T-L

    • belle belle sagt:

      …ach “San Juan” ist der Name des Festes? Danke für die Aufklärung! Ist das jedes Jahr um die gleiche Zeit?

      Liebe Grüsse aus dem Paradies hier ♥

      B-B-N ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>