Happy Birthday Pierre ♥ …und die Oldtimer-Rallye!

Mittwoch, 16. März 2016

#Tinejdad #Tamtattouche #Tinghir #Marokko #Marocco #Marruecos #Morocco

Guten Morgen Tinejdad ♥
…auch heute ist Julia mal wieder chancenlos… Um 8 Uhr wird noch nicht aufgestanden 😛 Es wird somit mal wieder fast 9 Uhr, ehe wir uns aus den Decken pellen.
Wunderbar sonnig und fast windstill begrüsst uns der neue Tag und da ich heute noch ein bisschen was zu Arbeiten habe, fahren wir erst nach dem Lunch weiter – aber nicht ohne uns von dem Eigentümer des „Musée de Sources de Lalla Mimouna“ Zaïd Abbou zu verabschieden. Sehr freundlich, dass wir hier zweimal übernachten durften! Er hatte gestern auch generell seine Zustimmung dafür gegeben, dass Camper gerne hier übernachten dürfen und aus diesem Grund gibt es auch einen Eintrag in die Travel-Facts hierzu. Vielen Dank Zaïd Abbou!

Heute hat mein Bruder Pierre Geburtstag!!! Ich wünsche ihm auch hier alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag mein Bruder! Laß‘ Dich schön feiern und verwöhnen! Mach‘ #Berlin unsicher und die Bar „Harry’s New York Bar“ – oder vielleicht auch den NightClub „Vagabund“? Alles Gute für Dich!!!
Hach mein Bruder – Dich vermisse ich wirkich!

Nach dem Lunch starten wir wieder durch – auf geht’s weiter in Richtung Westen auf der N10. Unser heutiges Ziel – die Troda-Schlucht!

Panorama vor Gorges du Todra - R703, Marokko

Panorama vor Gorges du Todra – R703, Marokko

Und genau zum richtigen Moment fahren wir die Troda-Schlucht hoch! Ein Oldtimer nach dem anderen kommt uns entgegen und stiehlt dem fabelhaften Panorama der Schlucht „Gorges du Troda“ jegliche Show! Als ob die wissen, dass mein Bruder Oldtimer liebt, rauscht einer nach dem anderen an uns vorbei und ich komme mit dem Knipsen kaum noch nach 😮

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

…zwischendurch gelingt es mir dann auch mal ein Bild der „Gorges du Todra“ zu schiessen 😮 …aber schon kommt der nächste Oldtimer um die Ecke!

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

Schlechte Strassen (teilweise) in der Todra-Schlucht – aber wir nehmen jeden Schotterweg in Kauf, um bis ganz nach oben zu klettern!

Rallye Maroc Classic - La Route du Couer - Gorges du Todra - R703, Marokko

Rallye Maroc Classic – La Route du Couer – Gorges du Todra – R703, Marokko

…das ist der letzte Nachzügler, der noch um die Ecke kommt. …ähm da sitzt ja gar keiner drin – wir kommen also an dem vorbei 😀
Wie ich später im Netz erfahre handelt es sich hier um die „Rallye Maroc Classic – La Route du Couer 2016“ – und wir sind genau am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!
Die Route der Rallye 2016: Hyatt Regency #Casablanca – Michlifen Ifrane Kasbah Xaluka #Erfoud – Berbere Palace #Ouarzazate – Sofitel #Agadir and La Mamounia and Palais Selman in #Marrakech
Oldtimer-Freunde kommen heute voll und ganz auf ihre Kosten! Meinem Bruder Pierre habe ich die beste Auswahl per eMail geschickt!

Wir sind schon kurz vor #Tamtattouche – wo laut unserer Karte der Schnee bis März liegen soll – aber wir sehen keinen Schnee! Wir durchfahren auch noch #Tamtattouche und klettern weiter die Höhenmeter hinauf – aber von Schnee weit und breit keine Spur!

1950m - R703, Marokko

1950m – R703, Marokko

Hier drehen wir wieder um, denn auf 2800 Meter über dem Meeresspiegel wollen wir nicht klettern! In Tamtattouche gönnen wir uns den zweiten Tee und das gestern frisch gebackene Früchte-Brot – *hmmmjamjam*! Und dann geht es die Troda-Schlucht wieder runter.

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

Gorges du Todra - R703, Marokko

Gorges du Todra – R703, Marokko

Das letzte Bild zeigt eine Umleitung auf Schotter, weil eine Brücke unpassierbar ist. Schaut „lecker“ aus – oder nicht? Aber generell wundert uns in Marokko ja nichts mehr, was Strassen angeht. Zuweilen wird auf unserer Karte „Piste“ angezeigt und die Strasse ist manches Mal besser als eine N-Route! Besonders, wenn man an die N1 runter in den Süden denkt!
Da es mittlerweile schon wieder reichlich spät ist suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, sobald wir die N10 wieder erreicht haben. In #Tinghir werden wir nicht fündig, alles zu „busy“ hier in der Stadt – wir nehmen also den direkten Weg hinaus aus der Stadt und hoffen dort fündig zu werden. Recht schnell sogar finden wir ein Plätzchen – nicht schön, aber selten würde meine selige Mama sagen 😉 Und ruhig! Es ist offenbar ein Neubau-Gebiet und Navi-Dame sagt, das hier wäre Nouvelle #Tinghiram Ende der letzten Seitenstrasse (noch Schotter) suchen wir uns eine kuschelige Ecke und richten uns häuslich ein.

Parking in Unnamed Rd, Nouvelle Tinghir, Marokko

Parking in Unnamed Rd, Nouvelle Tinghir, Marokko

Wir befinden uns hier wieder recht hoch – genauer 1307 Meter über dem Meeresspiegel! Und unsere Heizung funktioniert noch immer nicht (sonst wären wir bei 2000 Meter über dem Meeresspiegel irgendwo stehen geblieben!) – denn bislang standen wir ja kaum irgendwo länger als 2 Tage. Baffo benötigt ein paar Tage (sagt er), denn wenn er alles ausgebaut hat, kann er nicht in ein/zwei Tagen wieder fahren – dann braucht er Zeit alles zu reinigen und wieder einzubauen.
Wir hoffen also, dass es heute Nacht nicht so kalt werden wird!

Jetzt ist erst mal lecker Lasagne auf dem Programm! Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:37 Uhr ♥ und ich bin wieder da! Glücklicherweise ist es tatsächlich nicht kalt – jedenfalls haben wir aktuell noch 15,9°C – *jubel* – das finden wir grosse klasse!
Ansonsten gibt es nichts mehr zu Berichten – ich schiesse meine Mammut-Bildergeschichte für heute (natürlich muss ich bei der Vielzahl an Bildern heute im OpenOffice-Writer-Dokument wieder tricksen 😛 ) und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-03-16

Route 2016-03-16

https://goo.gl/maps/3vRg7X1HQMD2

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Mittwoch, 16. März 2016

Tinejdad

9 Uhr

16,8°C

sonnig

windstill

Tinejdad

13 Uhr

29,9°C

sonnig

windstill

Tinghir

17:45 Uhr

22,6°C

sonnig

kräftiger Wind

Tinghir

21 Uhr

17,6°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

16.03.16 22:40

24.11.15 12:30

…since 660 Days,

13 Hours and 41 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

9 Month,

and 22 Days

…since 113 Days in Morocco!

…and 10 Hours + 11 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. März 2016 um 22:40 Uhr

 

 

 

 

This Articel was read 986 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Happy Birthday Pierre ♥ …und die Oldtimer-Rallye!

  1. der Muger sagt:

    Ui – genau diese Oldtimer-Rundreisegruppe haben wir letztes Jahr auch getroffen. Schöne Autos und wohlfrisierte und wohlriechende Menschen. Toll 😉

    liebe Grüsse vom Muger
    .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.