Hühnerfrikassee mit Kartoffelpüree

Hühnerfrikassee mit Kartoffelpüree

Suppenhuhn (oder wir einen Teil davon) – mit
1 Lorbeerblatt,
3 Wachholderbeeren,
3 ganzen Pfefferkörnen,
½ Stange Lauch in 3cm geschnitten
1 Karotte in 3cm geschnitten
¼ Zwiebel (gross) mit Schale
ca. 1 Liter Salzwasser
ca. 45 Minuten darin kochen

Für das Hühner-Frikassee

Hühner-Frikassee

Hühner-Frikassee

Ich habe allerdings das Eigelb weggelassen und dafür einen EL Kapern hinzugefügt.
Die Zwiebel, den Lauch und die Karotte habe ich grob zerdrückt und mit in die Sosse gegeben.

#Rezept
Dazu gab es Kartoffelpüree
2 mittelgrosse Kartoffeln (geschält und in grobe Würfel geschnitten)
Salzwasser zum Kochen
Gare Kartoffeln zerdrücken,
1 EL Mascarpone
3-5 EL Sahne und
15g Butter unterrühren
mit
1 Prise Muskat abschmecken

This Articel was read 674 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.