Dienstag, 20. Mai 2014 – Genua – Italien

Dienstag, 20. Mai 2014

#Genua #Italy #Italien #Italia

Guten Morgääähn Genua ♥
Es ist 8 Uhr. Der Himmel zeigt sich leider noch immer bewölkt :/

Zum Mittag hatte es die Sonne geschafft – alle Wolken waren vertrieben und wir genossen nach dem Lunch ein wenig Sonne auf dem Balkon.
Mit Sonne steigt die Laune doch gleich an!
Trotzdem bin ich heute erst um 16 Uhr zum Nachmittags-Spaziergang los. Hatte an meinem Rechner einiges zu tun und auch die letzten Pakete wollen noch gepackt werden, denn am Freitag ist der letzte Tag, an dem sie abgeholt werden können – Montag sind wir weg!

Haben vor dem Lunch nochmal rumprobiert – mit dem Win7-Rechner von Baffo (der bis vor kurzem noch XP war) und meinem Win8-Rechner. Es ist das gleiche Spiel – nur dass ich das Netzwerk verliere, wenn der Rechner von Baffo heruntergefahren wird. Somit müsste Baffo seinen Rechner ebenfalls hochfahren und auch laden lassen, wenn ich ins INet will…
Somit ist es besser, doch meinen MINI zu nehmen – aber! Die Verbindungen dürfen nicht getrennt werden – sonst verliert mein Win8-Rechner das Netzwerk… Mal schauen, wie wir das lösen werden… Hmmm – ich glaube, das geht nur, wenn ich zeitgleich auch MINI starte, um das Netzwerk wieder zu haben… Kann MINI ja nicht permanent laden lassen… Haben eh‘ schon genügend Verbraucher… pfff… Echt ein Mist!
Ich wunder mich tatsächlich noch immer, was das mit dem Laden von MINI zusammenhängen kann….
Sobald wir dafür Zeit haben, werden wir mal schauen, ob es mittlerweile einen Stick gibt, der auch selbständig in’s Netz kann – ohne Verbindung zu einem anderen Rechner, bzw. ohne die Wählverbindung!
Aber ❗ den Stick, den wir haben, der soll – laut Vodafone – ja für Win8-Rechner funktionieren…
Also kaufen wir vielleicht einen anderen Stick, der dann ebenfalls nicht funzt…?
Am Besten den Win8-Rechner mit in den Shop nehmen und den Stick direkt testen 😛 Hahaha!

Weil die Sonne heute so schön scheint, gibt es auch ein Bild vom #Bigo am Porto #Antico – aufgenommen von der Isola delle #Chiatte

Porto Antico - von der Isola delle Chiatte

Porto Antico – von der Isola delle Chiatte

Unterwegs habe ich noch dieses Bild gemacht. Es ist nun bewiesen – Fische mögen keine Hunde-Bisquits! 😛

Fische mögen keine Hunde-Bisquits

Fische mögen keine Hunde-Bisquits

…haben sie nicht angerührt!
Man beachte auch den ganzen Shit, der da im Wasser schwimmt… Und da gibt es doch wirklich Leute, die am Porto angeln… Hab’s ja schon einige Male gesagt – ich würde von da keinen Fisch essen!

…apropos Essen… da war doch noch was…
Ahhhh – ich koche heute – also nix wie ran an die selbstgemachten Spätzle! Für „Kässpätzle“ – geht auch ohne Ofen (wenngleich Kässpätzle aus dem Ofen sicher besser sind!).

Bis später zur Nacht-Runde 🙂

War spät gestern, als ich nach Hause kam – war zu müde zum Posten…
Guten Morgen zusammen 🙂

#Temperaturen am Dienstag, 20. Mai 2014

Genua

9 Uhr

19,7°C

bewölkt

wenig Wind

Genua

13 Uhr

25,6°C

sonnig

wenig Wind

Genua

17 Uhr

27,9°C

sonnig

wenig Wind

Genua

21 Uhr

24,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Heute keine!

 

26.05.14 08:00

21.05.14 09:11

…in 4 Days,

22 Hours and 43 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 1743 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.