Freitag, 25. April 2014 – Genua – Italien

Freitag, 25. April 2014

#Genua #Italy #Italien #Italia
….gäääääääääähn… 10:30 Uhr erst aufgewacht…
Nein, das stimmt nicht, denn ich war um 06:30 Uhr schon mal auf und hab‘ meinen Reisebericht von gestern schnell gepostet. War gestern Abend wieder viel zu müde dazu…
Aber auch um halb 7 war ich auch noch todmüde – bin dann wieder schlafen gegangen 😛

Heute gibt’s leider keine Sonne. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Vielleicht kämpft sie sich ja noch durch. Könnte sein, aber auch nicht.

Aktuell 15:17 Uhr – die Sonne hat sich durchgekämpft – ich geh‘ nun mit Nicol ne Runde raus 🙂
…zurück waren wir um 17:45 Uhr schon wieder… Weder Nicol noch ich konnten den Spaziergang geniessen. Nur die Zeit in unserem „OutDoor-Wohnzimmer“ war nett. Nicol wollte von dort nicht mal mehr wieder zurück gehen 😮
Gefühlte 5 Millionen Menschen am Porto Antico unterwegs… Das ist wie Jahrmarkt… pffff

Porto Antico.... heute!

Porto Antico…. heute!

Heute ist ein Feiertag in Italien – und das fällt auf einen Freitag. So haben alle ein langes Wochenende und viel Zeit.
Den Spaziergang geniessen heute? Vergiss es! Also gingen wir – trotz des jetzt schönen Wetters – nach Hause!
Unterwegs hatte ich aber noch die Hoffnung einen geöffneten Tabak-Shop zu finden. Fand nur einen am #Caricamento und der hatte weder für mich das Richtige noch für Baffo. Die drei anderen Tabak-Shops waren alle geschlossen. Mist! Jetzt heisst es Rauchen einschränken, dass es bis morgen reicht…

…ich bin so langsam echt nur noch froh, wenn wir Genua verlassen können! Vielleicht starten wir auch schon ein bisschen früher – sobald alles erledigt ist… Aber keinesfalls später, als der #CountDown anzeigt!

… aktuell 00:19 Uhr – gerade vom Nacht-Spaziergang nach Hause gekommen. War da was lost heute noch in der Nacht… Naja klar – Feiertag eben…
Bin – trotz der Zelte am Magazzini del Cotone – wieder die grüne Route gelaufen. Sie ist halt einfach die längste Route und bei schönem Wetter möchte man auch länger draussen bleiben.

Habe noch ein schönes Bild mitgebracht – finde es gelungen 🙂 Ein ähnliches habe ich hier zwar auch schon hingerlassen, aber diese Wand hat es mir angetan 🙂

Las Vegas???

Las Vegas???

Habe ich auch in einer meiner #WhatsApp-Gruppen gepostet 🙂
Dort gibt es übrigens weit mehr Bilder. Wenn ich unterwegs bin, mache ich immer Bilder und sende sie. Wenn ich kein Netz gerade habe, werden sie halt später verschickt, wenn ich wieder Netz habe.
Da beide Gruppen (Englisch und Deutsch) nicht synchron laufen (will nicht immer das Gleiche tippseln) ist es eher ratsam, beide Gruppen anzufragen 🙂 Oder ich gebe die Deutsche Gruppe auf und tippsel in der Englischen halt mal auf Deutsch und mal auf Englisch… Wäre auch eine Idee… Vielleicht mache ich das so 🙂

Jetzt – inzwischen aktuell 01:45 Uhr – gehe ich schlafen – ich falle gleich vom Hocker hier 🙂
Gute Nacht meine Lieben!

#Temperaturen am Freitag, 25. April 2014

Genua

9 Uhr

18,6 °C

bewölkt

wenig Wind

Genua

13 Uhr

22,6 °C

Hochnebel

wenig Wind

Genua

17 Uhr

26,7 °C

sonnig / diesig

wenig Wind

Genua

21 Uhr

19,4 °C

klar

windstill

#Wassertemperatur: Heute keine!

 

29.05.14 08:00

26.04.14 01:45

…in 33 Days,

06 Hours and 13 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 1838 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.